Designreisen feiert 15-jährigen Geburtstag


Das Thema Reisen und in ferne Länder schweifen begleitet Marion Aliabadi, Inhaberin des Luxusreiseanbieters DESIGNREISEN von Kindesbeinen an. Ihre Mutter stammt aus Curacao, dort lebte Aliabadi zeitweise bis in die Jugendjahre mit ihrem deutschen Vater, der sie auf viele seiner zahlreichen Inselausflüge mit Gästen mitgenommen hat. Diese individuellen, kleinen Trips zeigten ihr: Das ist das, was die Menschen wollen, was sie begeistert und fasziniert.

Seit nunmehr 15 Jahren lebt Marion Aliabadi erfolgreich ihren Luxus-Reise(t)raum mit der direkten „connection to paradise“. Die Philosophie ihres Hauses „Wir verkaufen nur das, was wir persönlich kennen“ nimmt sie dabei seit Beginn ihres Schaffens wörtlich: Über 1000 Luxus-Hotels hat sie bereits gesehen, unzählige Orte bereist und es gibt kein Land, das ihr fremd ist.

Aliabadi‘s Wohnzimmer ist die Welt und ihre Leidenschaft für Luxus-Reisen sozusagen der Atlas, mit dem sie sich damals wie heute bewegt. Exklusivität, Perfektion und Leidenschaft zeichnet DESIGNREISEN aus. Sie sind für Marion Aliabadi und ihr Team ständiger Antrieb für die Gestaltung individueller Reiseträume auf höchstem Niveau.

Marion Aliabadi mit Ehemann


2016 im Oktober definierte Marion Aliabadi die Welt des Reisens neu, denn „neue Visionen brauchen neuen Raum“. In der Theresienstrasse wurde der neue Travel Store eröffnet und ist seither Heimat und Buchungszentrale der Reiseexperten. Mit Kreativität und Aufgeschlossenheit präsentiert das Team an Reisedesignern weltweite Ziele. Die Räumlichkeiten vermitteln durch großzügiges Ambiente ein grenzenloses Wohlfühlklima. Sehen, hören, riechen und fühlen gehören zum neuen exklusiven Travel Store, in dem die Reise ins Paradies schon in der Theresienstrasse beginnt.

Die 48- jährige Münchnerin hat sich mit ihrem Travel Store in der Theresienstrasse selbst verwirklicht: „Neue Visionen brauchen neuen Raum. Diese Reise in ein neues Paradies eröffnet unseren Kunden auf über 400 Quadratmeter eine einmalige Erlebniswelt, die die Vorstellungskraft von Reisen neu definiert und alle Sinne berührt.“

DESIGNREISEN, Theresienstrasse 1, 80333 München, Telefon: +49 (0)89-90 77 88 99 oder www.designreisen.de



Das könnte Sie auch interessieren


Jubiläumsdinner mit Stop Over Reisen

(29.04.2014)„Holidays made with love“, das ist das Credo von Malediven-Expertin Sabine Beyer und ihren Stopover-Reisen. So kann sie auf 25 Jahre grossartigen Erfolg zurückschauen. Malediven damals und heute, eine guter Grund, darauf bei Käfer bei einem exklusiven Dinner anzustossen.



Reisen maßgeschneidert auf die persönlichsten Wünsche mit edelsten Detail, dafür steht Stop Over Reisen und ihre Gründerin Sabine Beyer. Reisekompetenz und Know-how aus mehr als 25 Jahren Erfahrung machen eine Stop Over Reise zum Erlebnis. Aus edlen Komponenten und neuesten Trends liebevoll designt und dann mit viel Gefühl und exzellenter Planung gefertigt.

Als Sabine Beyer vor fast 30 Jahren das Inselreich der Malediven zum ersten Mal bereiste und sich sofort darin verliebte, war der Grundstein gelegt für Stop Over Reisen. Heute gilt die Schwäbin und Wahl-Münchnerin in der Reisebranche als die Malediven- und Traumplatz-Expertin für individuelles Reisen weltweit.


Wer die feine Agentur und Urlaubs-Manufaktur Stop Over Reisen wählt, erlebt Urlaub für höchste Ansprüche. Das bedeutet für die Reiseexperten von Stop Over Reisen die Fähigkeit, durch kreative Beratungsgespräche zu erfühlen, was der Reisende im Moment wirklich sucht: Ruhe, Luxus, Alleinsein, Inspiration, Meditation, Lebensenergie oder Fitness für den Körper.


Mit Achtsamkeit und viel Liebe bis ins kleinste Detail kreiert das 10köpfige Kreativteam um Sabine Beyer ein immer neues, individuelles Szenario. Ein globales Netzwerk an Resorts, Hotels, den besten Airlines und Service-Agenturen macht es möglich, ungewöhnliche Wege einzuschlagen und Angebote für einen Topurlaub zusammenzustellen. Für Urlaubsträume, die so individuell sind wie die Menschen, die sie träumen.


Vieles davon hat die Managerin persönlich getestet. „Wir sind Wunscherfüller“, so lautet die Philosophie. Das Stop Over Reisen Ziel ist erreicht, wenn der Kundenwunsch erfüllt ist. „Ein guter Urlaub ist für mich immer auch eine nach innen gerichtete Erfahrung, die über die Ferientage hinaus wirkt,“ sagt Sabine Beyer.


Katalog 2014 zum durchblättern





Ihr Herzstück für private Reisen verrät Sabine Beyer auch. Es sind die Malediven, jene Paradies-Inseln, für die sie als Pionierin bekannt wurde: „Jeder sollte wenigstens einmal im Leben dort gewesen sein! Weil es Traum-Orte sind, an denen sich die Zeit beruhigt, wir uns intensiver erholen können und zurück finden zu uns selbst.“


Beispiele für Urlaubsträume bei Stop Over Reisen: Ein Bett für die Hochzeitsnacht, liebevoll bereitet unter dem Sternenhimmel in Afrika. Schnorchelgänge mit einem Meeresbiologen. Robinson Crusoe spielen auf einer tropischen Insel. Ein Spa-Weekend in den Bergen mit Frischluft und Tiefenentspannung. Eine Elefantentour in Afrika, wo das Herz sich weitet. Schwimmen mit Delphinen erfüllt einen Kindheitswunsch. Ein romantisches Sandbankdinner mitten im Indischen Ozean.

Stop Over Reisen, Sendlinger Str. 35, 80331 München, Telefon 089 24214410, Telefax 089 242144120, Email: info@stopover.de, www.stopover.de





Weitere Artikel bis 2011