Zauberhaft gut kochen wie ein Profi



Cuciniale lud ausgewählte Gäste in die Kochschule "Koch Dich glücklich" in der Ickstattstraße 11 in München, um seinen Gourmetsensor inklusive dazugehörende App Cuciniale GourmetPilot nach einem Champagnerempfang im Vergleich zu klassischen Kochmethoden selbst zu testen.

Ganz einfach gelingt jedes Risotto jetzt mit Gourmetsensor und dazugehöriger kostenlosen App von Cuciniale. Dank interaktiven Schritt-für-Schritt-Anweisungen weiß der Koch genau, wann gerührt, ruhen gelassen und wieder gerührt werden muss.



Profis wissen, wie man ein Steak auf den Punkt genau zubereitet, die Ente rosa gelingt und das Risotto perfekt wird. Wer aber nicht täglich am Herd steht, dem fällt das oft weniger leicht. Ungewollt kann es da passieren, dass ein gutes Stück Fleisch zäh und trocken oder das Gemüse verkocht auf dem Teller landet.

Diese Zeiten sind jetzt vorbei, denn ein kleines Gerät unterstützt jetzt das Kochen. Mit dem Gourmetsensor von Cuciniale kann eigentlich jeder zukünftig auf Profiniveau kochen. Die App Cuciniale GourmetPilot navigiert zum gewünschten Ergebnis und ermöglicht ein entspanntes Kochen mit Erfolgsgarantie.


Video




Ob Fisch, Fleisch oder Gemüse, Hauptzutat oder Beilage - jeder erreicht Spitzenergebnisse beim Kochen auf Profi-Niveau. Leistungsstufen und Gardauer werden immer individuell an das jeweilige Lebensmittel angepaßt. Das Raten und Kontrollieren hat ein Ende.

Selbst Sternekoch Carmelo Greco vom italienischen Restaurant Carmelo Greco in Frankfurt ist von der Kochtechnik von Cuciniale überzeugt. „Ich war anfangs kritisch, aber die Ergebnisse sind wirklich verblüffend. Besonders gut gefällt mir als Italiener die Erweiterung um die Risotto-Varianten“, so der Sternekoch. „Wie ein Risotto gelingt, das weiß ich natürlich. Aber mit Cuciniale habe ich auch als Profi ein gutes Hilfsmittel. Während das Risotto kocht, kann ich schon etwas anderes zubereiten, denn der Gourmetpilot erinnert mich wann gerührt und die Temperatur höher und niedriger gedreht werden muss.“



Die App informiert immer dann, wenn etwas zu tun ist. Die App GourmetPilot teilt die optimalen Leistungsstufen, Garzeiten und notwendige Aktionen mit, wobei diese immer angepaßt an die Menge, Größe, Gewicht und Zusammensetzung des Lebensmittels, Herd und Kochgeschirr sind.

Die kostenlose App GourmetPilot gibt es für iPhone und iPad im AppStore und für Android im Google Play Store, Der Sensor von Cuciniale ist in allen Musterhausküchen- und Reddy-Fachgeschäften, bei Mediamarkt, Pro-Idee, bei Otto Gourmet, bei Amazon, bei Ebay und über www.cuciniale.com erhältlich. Der Preis für den Gourmetsensor in der Premiumedition inklusive lebenslanger Updates beträgt 279 Euro, in der Starter-Edition mit den wichtigsten Basisprozessen und möglichen kostenpflichtigen Updates 149 Euro.

www.cuciniale.com






Das könnte Sie auch interessieren:

Grillabend bei Kustermann

Seit 1. September 2ist der Sommer offiziell vorbei: jetzt gilt es, die letzten warmen Abende mit Freunden im Freien zu nutzen. Daher lud Kustermann zu einem Grillabend am Mittwoch, den 4. September 2013, in seine Kochschule am Viktualienmarkt 8 in München ein.  



Bei diesem exklusiven Abend erwartete Küchenprofi Reinhard Angerer von Kustermann Kochschule die Gäste, um mit ihnen als Co-Griller das Essen vorzubereiten. Reinhard Angerer kocht seit fast 20 Jahren und schätzt an seinen Kochkursen vor allem den direkten Austausch mit seinen Gästen. Er liebt die leichte, frische Küche und verwendet dafür regionale und saisonale Produkte. Beim Kochen bevorzugt er eine klare Linie und stellt die einzelnen Zutaten in den Mittelpunkt seiner Kreationen.

Gegrillt wurde auf einem Weber Genesis E-330, der als der der Ferrari unter den Grills gilt.
Die Marke Weber steht seit 1952 für den perfekten Grillgenuss und ist einer der führenden Anbietern von Grills und BBQ-Utensilien. An dieser High-End Gas-Grillstation wurde auch für die Co-Griller unter den Gästen das Grillen zum Erlebnis auch wegen der großzügigen Ablageflächen aus Edelstahl. Der Grill ist für 1.399,00 Euro bei Kustermann erhältlich.

Außerdem wurde die Ausstellung 250 Jahre Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin gezeigt, die noch bisbei Kustermann, die noch bis zum 5. Oktober 2013 werktags von 9:30 bis 20:00 Uhr bei Kustermann zu sehen ist. Die Sonderausstellung zeigt 250 streng limitierten Meisterwerke der KPM, aber auch die Neuheiten des Jubiläumsjahres KURLAND Blanc Nouveau und KURLAND Royal Noir.

https://de-de.kpm-berlin.com/ und http://kpm-editions.com


In lockerem Ambiente wurden noch weitere Produkttrends rund um Haushalt, Kochen und Tischkultur vorgestellt. Grillmeister, Wein, gute Laune - für alles war bestens gesorgt.


Weitere Info im Geschäft von Kustermann, Viktualienmarkt 8, Rindermarkt 3-4, 80331 München oder unter www.kustermann.de








Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour