Meine. Deine. Unsere Seine.



Mit ihren romantischen Städten und malerischen Flusslandschaften inspirierte die Seine bereits Künstler wie Victor Hugo oder Claude Monet. Ab März 2017 können sich die A-ROSA Gäste von der Destination Seine verzaubern lassen, denn das neue Fahrtgebiet ist erstmals mit dem A-ROSA Flussschiff Katalog 2017 buchbar.

Unter dem Motto "Mit A-ROSA auf zu neuen Ufern." präsentierten Herr Jörg Eichler, Geschäftsführer und CEO sowie Herrn Markus Zoepke, COO der A-ROSA Flussschiff GmbH neben der Seine als neues Fahrtgebiet weitere Neuheiten des Katalogs 2017 am 20. April im Hotel München Palace in der Trogerstrasse 21 in München.

Startpunkt jeder A-Rosa Seine Flusskreuzfahrten ist die Stadt der Liebe - Paris. Das unbeschreibliche Flair dieser Stadt steht im Gegensatz zu der romantischen Idylle des Seine-Tals. Zahlreiche Windungen und Mäandern führen die Reise zu den Obstwiesen in der Heimat des Calvados, zu Lavendelfeldern, den Weinbergen und Schlössern. Selbst Monets Bilder werden bei dieser Kreuzfahrt lebendig.

Ab März 2017 ist die A-ROSA VIVA auf dem neuen Fahrtgebiet Seine im Einsatz und dies auf sechs unterschiedlichen Routen. Die 7-Nächte-Reise „Seine Erlebnis Normandie“ wird an 28 Terminen angeboten und führt von Paris aus über Rouen, Caudebec, Les Andelys und Vernon zurück nach Paris. Die 5-Nächte-Reise „Seine Rendez-vous“ mit Overnights in Rouen und Paris gibt es an sieben Terminen. Fünf „Seine Kurz-Kreuzfahrten“ starten im November 2017 ab Paris und führen über Rouen, Les Andelys zurück nach Paris. Auf den 4-Nächte-Reisen „Seine Weihnachtsmarktzauber“ bereist A-ROSA VIVA an fünf Terminen im Dezember 2017 von Paris aus die Häfen Rouen und Vernon.

Katalog 2016 zum Durchblättern



Mit den Vier- bis Sieben-Nächte-Reisen auf der Seine baut das Unternehmen sein Portfolio im Bereich Städte- und Naturreisen weiter aus und will seinenn Gästen eine Alternative zur modernen Flug-Städtereise liefern. So liegen die Schiffe in Metropolen wie beispielsweise Amsterdam, Wien oder Paris über Nacht im Hafen, so dass ausgiebig Zeit zum Ausgehen bleibt. Außerdem befinden sich die meisten der Liegeplätze in unmittelbarer Nähe und fußläufig zum Zentrum.

Neu im Katalog 2017 ist auch der Tarif „A-ROSA Basic“. Neben den inkludierten Leistungen wie Frühstücks-Buffet oder Nutzung des Sauna- und Fitnessbereichs können je nach Belieben weitere Produkte gegen einen Aufpreis hinzugebucht werden. Somit ist für jeden Gast das passende Programm dabei, ob komplettes Verwöhnpaket oder die volle Flexibilität sich jeden Tag neu zu entscheiden.

Im neuen Katalog wird erstmals auch der Tarif „A-ROSA Basic“ angeboten und dies zu bestimmten Reiseterminen, kurzfristig und mit einem limitierten Kontingent. Neben dem Frühstücks-Buffet, der freien Nutzung der Bordeinrichtungen wie Spa- und Fitnessbereich gehört unter anderen das tägliche wechselnde Unterhaltungsprogramm an Bord zu den Inklusivleistungen.

Katakog kostenlos bestellen auf www.a-rosa.de/kreuzfahrten, weitere Informationen sowie Buchungen im Reisebüro, im A-ROSA Servicecenter unter der Nummer +49-381/20 26 001 oder auf der Webseite www.a-rosa.de.


Rückblick

A-Rosa Katalog-Präsentation mit Yvonne Catterfeld



24.06.15 - Zur exklusiven Erstpräsentation mit Markenbotschafterin Yvonne Catterfeld lud Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-Rosa Flussschiff GmbH in das Hotel München Palace in der Trogerstraße 21.

Dabei zog er ein Resümee über die strategische Neu-Ausrichtung des Unternehmens, sprach über die aktuellen Veränderungen des Marktes und präsentierte zahlreiche Katalog- und Produktneuheiten.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH stärkt weiterhin ihre Position als Premiummarke unter den deutschen Flusskreuzfahrt-Anbietern. Mit einem aktuellen Passageumsatzplus von 18% gegenüber Vorjahr entkoppelt sich A-ROSA von der derzeitigen Marktentwicklung und liegt voll auf Kurs. Bereits 82% des geplanten Jahresumsatzes sind schon fest gebucht. Grund für den Erfolg ist die neue strategische Ausrichtung, mit der das Unternehmen seit 2013 unterwegs ist und zusätzlich zu den bestehenden auch jüngere Zielgruppen anspricht.

„A-ROSA wird als Alternative zur modernen Städtereise und zum kürzeren Zweiturlaub erkannt. Dadurch hatten wir gleich zu Jahresbeginn einen sehr positiven Start in die Saison“, begründet Jörg Eichler, Geschäftsführer und CEO von A-ROSA, diese positive Entwicklung. „Wir wollen als Vorreiter in unserer Branche ein hochwertiges und attraktives Produkt anbieten und werden zukünftig noch mehr die Vielseitigkeit und Individualität unseres Produkts betonen. Hier erkennen wir durch unsere Marktforschung einen klaren Trend in Richtung Erlebnis- und Kurzreisen, Wellnessurlaub, Kulturtrip, und Städtereisen.“ Die Zielgruppen von A-ROSA sind neben den sogenannten Best Agern, also der Zielgruppe der über 50-jährigen, Paare ab 40, auch mit schulpflichtigen Kindern, Alleinreisende und Gruppen.

Für das kommende Jahr sind die Weichen für weiteres Wachstum und Erfolg gestellt. Im neuen Kata-log 2016, der am 26. Juni 2015 erscheint, werden deshalb die Vorzüge einer Premium-Flusskreuzfahrt mit A-ROSA noch deutlicher herausgestellt. So betont der Katalog die vielen Möglichkeiten zum Entspannen und Erleben, die A-ROSA bietet, und enthält eine Vielzahl von Neuerungen.


Katalog 2016 zum Durchblättern





Drei neue Städtereisen bietet die Saison 2016. Die 5-Nächte-Reise „Donau Metropolen“ wird an fünf Terminen angeboten und führt von Wien über Budapest nach Bratislava zurück nach Wien mit Over-night-Aufenthalten in Wien und Budapest. Die 7-Nächte-Reise „Rhein Erlebnis Holland & Belgien“ wird an vier Terminen angeboten und führt ab Amsterdam nach Rotterdam, Holländisches Delta, Gent, Antwerpen zurück nach Amsterdam mit Overnights in Amsterdam, Rotterdam und Antwerpen. Die „Rhône Route Légère” ist eine einmalige 5-Nächte-Reise mit Overnights in Arles, Lyon und Avignon.

Als Reaktion auf die Wünsche der A-ROSA Gäste hat sich die Reederei für Engelhartszell als neuen Abfahrtshafen für die Donau-Schiffe entschieden. Zwischen dem bisherigen Anleger Passau-Lindau und Engelhartszell liegen nur 22 Flusskilometer. Der Bustransfer von knapp 30 Minuten ist reizvoll und führt direkt am idyllischen Donauufer entlang. „Die Schiffsanlegesituation in Passau war wegen Überlastung ein immer wiederkehrender Kritikpunkt“, so Markus Zoepke, COO der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Mit Engelhartszell als neuem Anleger vermeiden wir die Schleuse Jochenstein und die unkalkulierbare Wartezeit dort. Der Fahrplan wird eingehalten, die Schiffsversorgung ist gesichert und damit die Zufriedenheit unserer Gäste.“

Zur weiteren Differenzierung des Angebots dient die Ausweitung des Kids Club auch zu den Osterferien. „Zum zweiten Mal in Folge hatten wir zu Ostern so viele Kinder an Bord, dass wir das Animationsangebot aus den Sommerferien auch zu dieser Jahreszeit angeboten haben. Auf Grund dieses Erfolgs haben wir den Kids Club nun auch zur Osterferienzeit in den Katalog aufgenommen“, freut sich Jörg Eichler über die positive Resonanz.

Den A-ROSA Kids Club gibt es Ostern 2016 auf der A-ROSA DONNA und der A-ROSA FLORA und während der Sommerferien, vom 2. Juli bis 3. September 2016, auf allen drei Fahrtgebieten. Kinder von 4 bis 15 Jahren werden mit einem vielfältigen Angebot aus Spielen, Bastel- und Sportaktionen beschäftigt. Während die Eltern Zeit zu zweit genießen können, ist der Nachwuchs durch geschulte Kinder- und Jugendbetreuer bestens unterhalten.

Für 2016 hat A-ROSA ein neues Dining Konzept entwickelt. Dieses sieht auf Wunsch und als Alternative zum Premium-Büffet ein serviertes Abendessen in einem separaten Restaurantbereich vor. Gegen einen moderaten Aufpreis gibt es ein 3-5 Gänge Menü, das lokal variiert und am jeweiligen Vorabend veröffentlicht wird. Es wird an fast allen Abenden auf Reisen ab 5 Nächten angeboten und eignet sich auch für größere Gruppen.

Für besondere Feinschmecker wird es auch 2016 die beliebten Genuss-Reisen „Rhône Route Gourmet“ und „Mosel Gourmetköchinnen“ geben. Neu ist die Reise „Rhein Feinschmecker“ am 12.08.2016 ab Köln, auf der sich die kulinarischen Genüsse des südlichen Rheins erleben lassen.

Der Katalog 2016 stellt alle Neuerungen ausführlich vor und macht deutlich, dass die Angebote von A-ROSA dem Premium-Anspruch der Gäste gerecht werden. Damit möchte man Urlaubsangebote schaffen, die die Gäste und Reisebüropartner gleichermaßen begeistern. Diesen Weg will man bei A-ROSA in den nächsten Jahren konsequent weiterverfolgen und mit jeder neuen Saison, mit Phantasie und Innovation wieder ein Spitzenprodukt anbieten.