Traditionelles Kitzbüheler Pferderennen auf Schnee


Am Feiertag Heilige Drei Könige, den 6.1.2015, war es wieder soweit. „Trabfahren, meine Damen und Herren“ wurde es vom Richterturm heißen, denn das traditionelle Drei-Königs-Pferderennen auf Schnee fand in Münichau / Reith bei Kitzbühel statt. 

Regionale und überregionale Pferdefans, Traberfreunde, Prominenz, Einheimische und Besucher pilgerten zur Schneerennbahn, um die spektakulären Trabrennen zu verfolgen. Am Programm standen 8 Trabrennen, darunter das traditionelle Goldene Gams-Rennen, 1 Mini-Traben und 1 Noriker-Fahren.

Auch heuer waren wieder die Stars des Sports am Start: der regierende Champion und Österreichische Staatsmeister Gerhard Mayr und der Österreichische Vize-Champion Hubert Brandstätter sowie zahlreiche regionale Amateure. Das Publikum sah spannende Kopf-an-Kopf-Rennen vor der winterlichen Kulisse des Wilden Kaisers.

Für das Wohl der Gäste war im Publikumsbereich, am Richterturm und auf der Ehrentribüne gesorgt, zahlreiche Standln boten kleine Speisen und Getränke. „Das Kitzbüheler Pferderennen auf Schnee ist auch 2015 wieder ein besonders attraktives und sportives Highlight für Einheimische und Gäste,“ erklärte der Präsident des Kitzbüheler Trabrennvereins Günther Weiss.

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour