Kick-Off Event der BR-Webserie Mann / Frau in der Volksküche

Scheitern, Verschlafen, Vermasseln und grad noch die Kurve kriegen: das Leben zweier Großstadtsingles Anfang 30 erzählt die Webserie "Mann/Frau" des BR, die am Mittwoch, 3. September 2014 in der Volksküche, Brienner Straße 50, in München vorgestellt wurde.

Bild oben: Mirko Lang und Lore Richter., Bild unten: Lore Richter, Friedrich Liechtenstein und Collien Ulmen-Fernandes.


Die neue Webserie MANN/FRAU erzählt in 20 Folgen von je 3 Minuten aus dem Leben zweier Großstadtsingles Anfang 30, eine Frau und ein Mann. Das chaotische Leben der Singles spielt sich zwar im gleichen sozialen Umfeld ab,wegen der zwei Erzählperspektiven erleben sie ihre Welt aber komplett unterschiedlich.

Die beiden Hauptrollen spielen Lore Richter und Mirko Lang, in weiteren Rollen sind u.a. Collien Ulmen-Fernandes, Friedrich von Liechtenstein und Christian Ulmen.

Scheitern, verschlafen, vermasseln, triumphieren, durchkommen und grad noch die Kurve kriegen... MANN/FRAU erzählt immer aus der Perspektive der Protagonisten – von der Suche nach der einen großen Liebe bis zur SMS, die man bitte, bitte doch nicht ernsthaft abgeschickt hat.

Die Sicht der Frau wurde von einer Autorin, Jana Buchholz, die Sicht des Mannes von einem Autoren, Johann Buchholz – übrigens einem Geschwisterpaar – geschrieben und umgesetzt. Die Folgen haben den gleichen Rahmen und dabei einen komplett verschiedenen Tonfall. So entstehen zwei Serien in einer, die vor allem eines gemeinsam haben: Ein irre schnelles Tempo.

Für Langsamkeit hat doch eh keiner mehr Zeit. Am wenigsten die Protagonisten. Sie haben Affären mit Hardcore-Singles oder verheirateten Frauen, kopieren Liebesgedichte von Grußkarten, fangen neue Jobs an und schmeißen sie wieder hin, täuschen Treue und Orgasmen vor oder klauen besoffen Schweine – alles in weniger als drei Minuten.

Die ersten Folgen von MANN/FRAU stehen jetzt zunächst online auf mannfrau.de bereit und werden ab 12. September 2014 immer wöchentlich freitagnachts im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.

Bild oben: Sie (Lore Richter) und Er (Mirko Lang) in der Webserie "MANN/FRAU"; Bild unten: Mirko Lang und Mehdi Nebbou
MANN/FRAU ist ein Projekt des Bayerischen Fernsehens, Programmbereich Bayern und Unterhaltung gemeinsam mit PULS, dem jungen Programm des BR, produziert von Ulmen TV.

Bei der anschließenden Party waren live auf der Bühne die Gruppe OK KID, die für MANN/FRAU den Titelsong beigesteuert haben, anschließend spielte das PULS DJ-Duo.

Weitere Info unter mannfrau.de, www.facebook.com/mannfrau und http://mannfrau.tumblr.com


Bilder vom Set






Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour