Neu: Restaurant "Der Kleinschmecker"


Seit Anfang März gibt es einen neuen Treffpunkt für alle Genießer im Herzen Münchens – den „Kleinschmecker“. Am Sebastiansplatz 3, direkt bei der Schrannenhalle haben Bastian Hartwig und Nepomuk Grau ein Restaurant genau nach ihren Vorstellungen erschaffen, so wie sie es selber gerne als Gast besuchen würden.


Eine kleine feine Speisekarte mit raffinierten Gerichten, eine schön ausgewählte Weinkarte und das ganze in einem gemütlichen Ambiente mit lockerem Service. Hinter der Weinkarte steht Sommelière Christina Krenn, die Ihre letzte Station im Zwei-Sternerestaurant „Tantris“ hatte. Das Besondere an Ihrer Weinkarte: Fast jeder Wein wird auf Wunsch auch glasweise angeboten.

Die Küche wird geleitet von Christoph Friedrich, der unter anderem für Sternekoch Jean-Luc Garnier und zuletzt für das Restaurant Koi in München gekocht hat. Seine Mischung aus traditionell mit asiatischem Touch ist seine Handschrift im Kleinschmecker.

Das Gefühl im Restaurant ist alles andere als „spießig“. Mit gekonnter Lässigkeit werden die Teller den Gästen serviert, die auch gerne in „Jeans und T-Shirt“ empfangen werden, es muss nicht immer Anzug sein. Das Restaurant Kleinschmecker lädt aber auch nicht nur Abends zum Genießen ein. Auf seiner 70 Plätze großen Terrasse finden Sonnenanbeter den idealen Platz für eine Pause, einen kleinen Happen nach dem Shoppen und ein gutes Gläschen Wein. Ein täglich wechselndes Menü gibt es um die Mittagszeit. Der Kleinschmecker hat v.

Alle Info inklusive Speisekarte unter www.restaurantkleinschmecker.de, geöffnet von Montag bis Samstag von 11.30 Uhr bis 23.00 Uhr

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour