BMW i8 - Event in der BMW Welt

Die weltweit erste BMW i8 Auslieferung fand am 5. Juni 2014 in der BMW Welt in München statt. Eine Abendveranstaltung zum BMW i8 Marktstart rundete die Fahrzeugübergabe ab.



In feierlichem Rahmen haben die ersten Kunden aus Deutschland ihre BMW i8 erhalten. Roland Krüger vom BMW Vertrieb und Dr. Helmut Schramm vom BMW Werk Leipzig überreichten ihnen die Fahrzeugschlüssel. Die ersten BMW i8 verfügen über das neue Feature BMW Laserlicht.

Im November vergangenen Jahres holten die ersten BMW i3 Kunden in der BMW Welt ihre Elektrofahrzeuge ab. "Heute schreiben wir die BMW i Erfolgsgeschichte mit den acht ersten BMW i8 Kunden fort", so Roland Krüger. „Ohne unsere Handelspartner ist diese Erfolgsgeschichte nicht möglich. Wir freuen uns, dass unsere BMW i Agenten mit uns den Weg in die Zukunft der Mobilität fortsetzen.“ Der BMW i8 vereint die nachhaltige Bauweise einer aus Carbon gefertigten Karosserie mit einem kraftvollen Plug-in-Hybrid“

Der BMW i8 verbindet die Fahrleistungen eines Hochleistungssportwagens mit den Verbrauchs- und Emissionswerten eines Kleinwagens. Ab Juni wird der BMW i8 in allen internationalen Hauptmärkten der BMW Group ausgeliefert.

Im Anschluss an die Fahrzeugübergabe wurde der neue BMW i8 in einer multimedialen Inszenierung und mit Unterstützung von Schauspieler Thomas Kretschmann einem ausgewählten Publikum präsentiert. „Der Wagen sieht fantastisch aus. Er ist eine technische Revolution, und ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit BMW“, erläuterte Thomas Kretschmann.

Zudem gab es eine BMW i8 Expertenrunde , moderiert von Thomas Gottschalk. „Ich habe das BMW i8 Fahrgefühl gerade live erlebt: Macht Riesenspaß. Dass vollelektrisches Fahren so sportlich sein kann, hätte ich nicht gedacht“, so Thomas Gottschalk. Anschließend feierten die Gäste den Marktstart des BMW i8 mit dem österreichischen DJ Parov Stelar.

Als erster Hersteller weltweit bietet BMW im BMW i8 Laserlicht-Scheinwerfer in einem Serienfahrzeug an. Mit dem Laserlicht schreibt der BMW i8 Automobilgeschichte, als erstes Serienfahrzeug mit der neuen Lichttechnologie.

Während der BMW i8 in der Grundausstattung mit lichtstarken und energieeffizient arbeitenden Voll-LED-Scheinwerfern ausgerüstet ist, sorgt der optionale Laser-Boost zusätzlich für eine Fernlichtreichweite von bis zu 600 Metern. Damit wird die schon hohe Leuchtweite des modernen LED-Fernlichts noch einmal verdoppelt.

Die Energie-Effizienz gegenüber dem bereits sehr stromsparenden LED-Licht wird um weitere 30 Prozent erhöht, Bauraum im Scheinwerfer und Gewicht werden eingespart.

Die Leuchtweite des BMW Laserlichts ermöglicht eine verbesserte Sicht und weitere Vorausschau beim Fahren in der Dunkelheit. Damit sorgt es für entspanntes, komfortables Fahren und mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Eine Blendung entgegenkommender oder vorausfahrender Fahrzeuge wird dabei in Verbindung mit dem kamerabasierten, digitalen Fernlichtassistenten ausgeschlossen.

Hoffentlich vergisst BMW bei der ganzen BMW i3 und i8 Euphorie nicht, zukünftig wieder schöne Autos zu bauen.

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour