Porsche Zentrum München umfassend erweitert

Das Porsche Zentrum München, einer der ältesten Porsche Handelsbetriebe in Deutschland, präsentiert sich seit Ende 2014 in neuem Glanz. Nach Um- und Ausbaumaßnahmen verfügt das Porsche Zentrum über ein vergrößertes Platzangebot für Serviceleistungen.



Mit einem Investitionsvolumen von rund 2,5 Millionen Euro und einer Bauzeit von elf Monaten wurde das Porsche Zentrum München erweitert. Bereits im Juli war die Fertigstellung der neuen Fassade im Rahmen eines Sommerfestes mit rund 800 Personen gebührend gefeiert worden.

Nun freut man sich im Porsche Zentrum über die Vollendung eines weiteres Bauabschnitts, mit dem die Erweiterungsmaßnahmen endgültig abgeschlossen sind. Der Werkstattbereich verfügt jetzt über ein deutlich vergrößertes Platzangebot und zehn zusätzliche Arbeitsplätze.

Zusätzlich sind nun auch alle Möglichkeiten für moderne Karosserie-Unfallinstandsetzung vorhanden. Somit ist das Porsche Zentrum München nach der Erweiterung mit 26 Standard-Arbeitsplätzen und sechs Diagnose-Arbeitsplätzen das Porsche Zentrum mit der größten Anzahl an Servicearbeitsplätzen deutschlandweit.

Zudem wurde auch das Räderlager vergrößert. Mit den erhöhten Kapazitäten in diesem Bereich können sich die Kunden des Porsche Zentrum München in Zukunft auf noch schnellere Reaktionszeiten und noch stärkere Performance im Service freuen.

Neben der Vergrößerung der Werkstatt und der Anpassung der Fassade hat es noch weitere Änderungen gegeben: Auch die Räume im Innenbereich wurden neu gestaltet und mit einem LED-Lichtkonzept versehen. Dabei sollte der Wiedererkennungswert des Innenraums beibehalten werden.

„Einer der ältesten Porsche Handelsbetriebe in Deutschland zu sein, ist ein Status, der uns mit Stolz erfüllt und einzigartig macht“, betont Martin Stummer, Geschäftsführer des Porsche Zentrum München. Nach dem Umbau ist das Porsche Zentrum München für alle zukünftigen
Herausforderungen bestens gewappnet.

Daten und Fakten zum neuen Porsche Zentrum München: Baubeginn: 30. September 2013, Fertigstellung: 31. August 2014, Betreiber: MAHAG Sportwagen-Zentrum GmbH, Planungsbüro: Tucher Beratende Ingenieure, Projektmanagement GmbH + Co. KG, Investitionsvolumen: ca. 2,5 Mio. EUR, Ausstellungsfläche: 3.138 m², Fläche Werkstatt: 2.160 m², Fläche Lager: 1.664 m², Fläche Verwaltung: 450 m², Fläche Nebenraum: 667 m², Werkstattarbeitsplätze: 26 Standard Arbeitsplätze, 6 Diagnose Arbeitsplätze, 2 Direktannahmen, 66 Mitarbeiter, davon 9 Auszubildende.


Historie des Porsche Zentrum München: 1923 Der Anfang – Importeur von Harley Davidson, Triumph, Northon und Ariel. 1934 Eröffnung eines Opel Autohauses. 1950 1. Händlervertrag mit Porsche. 1952 Aufnahme von Porsche in das Vertriebsprogramm. 1969 Eröffnung des Porsche Zentrum München in der Schleibingerstraße 8. 1971 Um- und Ausbau des Verkaufsraumes und der Werkstatt. 1973 Eröffnung der Mehrmarken-Fahrzeugausstellung MOTORAMA. Auch das Porsche Zentrum zieht in die neuen Ausstellerräume und etabliert den neuen „Porsche Club Carrera“, einen exklusiven Showroom am Rosenheimer Berg. 1975 Das Porsche Zentrum München verzeichnet die meisten Fahrzeugauslieferungen europaweit. 1991 Gründung der MAHAG Sportwagen-Zentrum GmbH. 1997 Neubau in der Schleibingerstraße. 2002 Erweiterung der Gebrauchtwagenverkaufsfläche
um ca. 2.000 m². 2009 Umbau/Erweiterung Werkstatt. 2014 Umbau/Erweiterung Werkstatt und Anpassung an die aktuelle Corporate Architecture von Porsche


Porsche Zentrum München, MAHAG Sportwagen-Zentrum GmbH, Schleibingerstraße 8, 81669 München, Telefon 089 48001-911, Email: info@pzm.de, www.pzm.de . Sonntag ist von 10 bis 16 Uhr Schau-Tag (keine Beratung, kein Verkauf)


Das könnte Sie auch interessieren

Münchner Porsche Zentren feierten „Faszination Sportwagen“

Die Münchner Porsche Zentren präsentierten sich am Samstag, 10. Mai 2014, in besonderem Glanz: Unter dem Motto „Faszination Sportwagen“ wurde die Markteinführung des neuen Porsche 911 Targa gefeiert.
    

Kunden, Interessierte und Porsche-Enthusiasten informierten sich am Aktionstag über die Neu- und Gebrauchtwagen, Servicekompetenz sowie die Angebote von Sonderausstattung und Originalzubehör Porsche Tequipment und fahrzeugbezogene Mode und Accessoires Porsche Driver’s Selection.

Die jüngste Generation des 911 Targa verbindet erstmals die klassische Targa-Idee mit modernstem Dachkomfort. Anders als bei den Klassikern wird beim neuen Targa das Dachsegment auf Knopfdruck geöffnet und geschlossen. Dabei lässt das vollautomatische Dachsystem das Verdeckelement auf sehenswerte Weise hinter den Fondsitzen verschwinden.

Auch der neue Macan, der fahrdynamische Maßstäbe im Segment der kompakten SUV setzt, sowie die gesamte Modellpalette des Sportwagenherstellers standen in den Porsche Zentren bereit. Besucher erhielten zudem einen Ausblick auf die in Kürze verfügbaren Modelle Boxster GTS und Cayman GTS.

Weiterführende Informationen beim 
Porsche Zentrum München; Schleibingerstr. 8; 81669 München; Tel: (0 89) 4 80 01-9 11; Fax: (0 89) 4 80 01-6 11; www.pzm.de

Porsche Zentrum Olympiapark, Moosacher Str. 56, 80809 München, Tel: (0 89) 15 93-9 90, Fax: (0 89) 15 77-3 31, www.muenchen-olympiapark.porschezentren.de

Porsche Zentrum München Süd, Drygalskiallee 29, 81477 München, Tel: (089) 66 00 87-0, Fax: (089) 66 00 87-95, www.porsche-muenchen-sued.de



++++

PZM Summer Clubbing

Hot, Hotter, Hotspot Porsche Zentrum. Ibiza-Feeling gab es am 14 Juli 2011 im Porsche Zentrum München an der Schleibingerstraße beim großen PZM Summer Clubbing.




2010 feierte das Porsche Zentrum München sein 60-jährigen Firmenjubiläums 


Vier Highlights warteten auf die Gäste. In einer heißen Fashion-Show zeigte
Simona Crocamo, Wahlmünchnerin aus Bella Italia, ihre erste eigene Kollektion „Just in Privee“. Ein prickelnder Hingucker waren die feschen Models. „Mode ist mein Leben“, so das Credo der Stylistin und Inhaberin der Münchner „Just in“-Boutique. Und das lebte sie am Porsche-„Beach“ im PZM aus.

Inspiriert von zahlreichen Reisen und ihrer Sympathie für die Hippies kreiert sie ihre Couture glamourös, sexy, edel und elegant. Unikate, so die Designerin, „die gute Laune vermitteln. Und in denen sich meine Kundinnen bei jedem Anlass bella figura machen.“

Im Porsche Zentrum, das sich in einen Beach Club mit Sand, Palmen, Cocktail-Bars, Cat-Walkund Musik zum Chillen verwandelte, wurden auch drei neue Porsche Panamera Modelle den Gästen vorgestellt.




Mit 408 PS Leistung, hoher Fahrdynamik und betont sportlicher Ausstattung übernimmt der neue als Coupé und als Cabriolet erhältliche 911 Carrera GTS die Spitze der Carrera-Modellreihe
   


Zwischenspurts und Alpenpassagen bewältigt der neue Panamera Diesel ausgesprochen wirtschaftlich und mühelos. Ergebnis: 250 PS, Höchstgeschwindigkeit 242 km/h und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,8 Sekunden. Der Verbrauch kombiniert 6,5 l/100 km, CO2-Emissionen 172 g/km.

Der neue Panamera S Hybrid setzt sowohl in den klassischen als auch in den für Hybridfahrzeuge charakteristischen Fahrleistungen Meilensteine.Ergebnis: 380 PS, eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h und eine Beschleunihung von 0 auf 100 kM/h in 6,0 Sekunden. Der Verbrauch kombiniert 6,8 l /100km,CO2 Emissionen 167 g/km.




Der neue Panamera Diesel ist mit einer Reichweite von 1.200 Kilometern aus einer 80-Liter-Tankfüllung eine wirtschaftliche Reiselimousine


Der neue Panamera Turbo S ist mit einem neuen 4,8-Liter-V8-Zylinder-Biturbo-Motor mit Benzindirekteinsprizung (DFI), VarioCam Plus und Ladeluftkühlung ausgestattet. Seine Leistung: 550 PS bei 6000 1/min. 750 Nm maximales Drehmoment erreicht er zwischen 2.250 und 4.500 1/min, mit Overboost sogar 800 Nm. Resultat: den Sprint von 0 auf 100 km/h erledigt der Panamera Turbo in 3,8 Sekunden (mit aktivierter Launch Control). Der Vortrieb endet erst bei 306 km/h, CO2-Emissionen 270 g/km.

Schnelle Autos und schöne Frauen – schnittiger geht’s nicht. Zusätzlichen Glam-Faktor boten die Accessoires von Gabi Trocha aus Muscheln, Natursteinen und edlen Materialien. Couture als modische Komposition.

Weitere Info unter www.porsche-muenchen.de

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour