Die BMW Welt begrüßt den 15-millionsten Besucher

Die BMW Welt in München hat am 24. April 2014 den 15-millionsten Besucher begrüßt. Die Jubiläumsbesucher, eine Familie aus dem bayerischen Hohenkammer, wurden von Thomas Muderlak, Leiter BMW Welt, sowie Topmodel und BMW Markenbotschafterin Karolína Kurková feierlich empfangen.



Bild oben: Die Jubiläumsbesucher in der BMW Welt: Familie Maritz aus Hohenkammer (Mitte) mit Thomas Muderlak, Leiter der BMW Welt, und prominenter Überraschungsgast Model Karolína Kurková


Neben dem prominenten Stargast und einem Feuerwerk gab es für Familie Maritz noch eine weitere Überraschung: Als einer der ersten Fahrer weltweit dürfen sie den neuen BMW 2er Active Tourer vier Wochen lang fahren. Der BMW 2er Active Tourer, der im Herbst auf den Markt kommt, ist ein optimales Fahrzeug für aktive, sportliche Menschen und junge Familien, die viele praktische Anforderungen an ein Fahrzeug haben.

„15 Millionen Besucher seit Eröffnung 2007 – für uns ist der heutige Tag ein ganz besonderes Ereignis und auch ein großer Erfolg. Ursprünglich hatten wir mit rund 850.000 Besuchern pro Jahr gerechnet. Die Vielfalt aus Automobilauslieferung, Ausstellungen, Veranstaltungen, Event Forum und ausgezeichneter Gastronomie machen die BMW Welt zu einer einzigartigen Erlebniswelt“, so Thomas Muderlak, Leiter der BMW Welt.



Karolína Kurková ist neue BMW Markenbotschafterin und Repräsentantin für den BMW 2er Active Tourer. Als eines der gefragtesten Models der Welt ist sie auf den Laufstegs von Paris bis New York zu Hause. Ihr Gesicht ziert die Cover der bekanntesten und renommiertesten Lifestyle- und Modemagazine.

Als junge Mutter eines Kindes mit modernem Lebensstil hat sie bestimmte Vorstellungen von einem Fahrzeug. „Der BMW 2er Active Tourer ist für mich der perfekte Begleiter – weil er meine zwei Welten vereint: Einerseits den Style, der mir als Model wichtig ist. Und andererseits die nötige Flexibilität und Sicherheit, die ich in meinem Familienalltag als junge Mutter von meinem Auto erwarte. Außerdem macht er einfach Spaß“, betont Karolína Kurková.

Die BMW Welt wurde im Oktober 2007 eröffnet. In wenigen Jahren hat sie sich zu einer touristischen Attraktion und einem wahren Besuchermagneten entwickelt. 2008, im ersten ganzen Jahr, wurde bereits die 2-Millionen-Besucher-Marke durchbrochen. Im vergangenen Jahr konnte die BMW Welt mit 2,93 Millionen Gästen so viele wie nie zuvor begrüßen. Der Trend 2014 ist weiter steigend. Damit wurden die in der Planungsphase anvisierten 850.000 jährlichen Besucher um mehr als das Dreifache übertroffen.

Karolína Kurková ist neue BMW Markenbotschafterin


Neben den Markenwelten von BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars bietet die BMW Welt mit Veranstaltungen, Führungen, täglichen Live-Shows, der Gastronomie und dem Erlebnis Automobilabholung das ganze Jahr über ein abwechslungsreiches Programm. Die stärksten Besucherströme verzeichnen die Sommermonate. Neben den Ausstellungen ist auch die herausragende Architektur des Gebäudes einer der wesentlichen Besuchsgründe.

Rund 60 Prozent der Besucher stammen aus Deutschland. Der größte Anteil der ausländischen Touristen kommt aus den USA, gefolgt von Russland und Asien. Aber auch die Nachbarn aus Österreich und Italien sind stark vertreten. Rund 40 Prozent der Gäste waren bereits mehrfach in der BMW Welt zu Gast.

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour