Gelber Engel 2013: Alle Gewinner

Zum neunten Mal vergab der ADAC am Donnerstag, 17. Januar 2013, seinen Mobilitätspreis Gelber Engel im Rahmen eines Festakts in der Münchner Allerheiligen Hofkirche. In insgesamt fünf Kategorien wurden die Preisträger gekürt. Das sind die Gewinner.

Opel Adam & Cascada Cabrio: Heißer Jahresauftakt bei Opel Häusler


34. Bayerischer Filmpreis

Im Rahmen einer glanzvollen Gala im Münchner Prinzregententheater ging am Freitag, 18. Januar 2013, vor zahlreichen Gästen aus der gesamten deutschen Filmbranche der Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten an die Regisseurin Margarethe von Trotta. Den Produzentenpreis erhielt der Film ”Cloud Atlas”.

Volkswagen M​odelle aus Schnee un​d Eis in Ischgl

Beim traditionellen Schneeskulpturen-Wettbewerb im österreichischen Wintersportort Ischgl wurde „T(w)ouareg“ als beste Skulptur 2013 ausgezeichnet. In diesem Jahr lag der Themenschwerpunkt darauf, ein Volkswagen Modell zu gestalten. 

Präsentation neue Toughpads von Panasonic

Panasonic stellte am 9. Januar 2013 in München ausgewählten Gästen aus ganz Europa exklusiv seine neue Toughpad Produktfamilie vor. Diese Tablet-PCs der basieren auf Windows 8 und Android und sind das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung im Mobile-Computing-Bereich.

Steiner´s Theaterstadl feiert 30jähriges Jubiläum

Steiner´s Theaterstadl lud am Dienstag, den 8. Januar 2013 zu seiner großen Jubiläumspremiere "Dumm gelaufen" am Nockherberg ein. Gefeiert wurde an diesem Abend mit dem neuen, TV-bekannten Ensemble Markus Böker, Céciele Bagieu, Henner Quest, Gilbert von Sohlern und Chefin Gerda Steiner und vielen geladenen Prominenten zum Jubiläums- und Tourneeauftakt ein sehr humorvoller Theaterabend. 

Giesinger Bräu: Münchens zweitgrößte Privatbrauerei entsteht

Mit dem Spatenstich zum „neuen“ Giesinger Bräu entsteht nach rund 300 Jahren wieder eine größere Braustätte in München. Ab Herbst 2013 werden im Umspannwerk Giesing echte Münchner Bierspezialitäten auf traditionelle und handwerkliche Weise gebraut, wobei die Biere nicht gefiltert werden. 

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour