Die bunteste Partyreihe Münchens

Let Color Rule und den grauen November in Farbe tauchen: Nach diesem Motto verwandelte der Herzblut-Gastronom Hugo Bachmaier das Bachmaier Hofbräu in ein farbenfrohes Paradies und gab mit einer spektakulären Auftaktfeier den Startschuss für eine ganz besondere Partyreihe.
 
Künstler Kiddy Citny, Verena Kerth und Gastronom Hugo Bachmaier



Bunte Partynacht auf der Leopoldstraße, denn Hugo Bachmaier lud zusammen mit “Clubmacher” Norbert Schmitz zur Auftaktveranstaltung der farbenfrohen Eventeihe Let Color Rule ein. Im November war es bunt, da der Berliner Künstler Kiddy Citny jeden Mittwoch im Monat seine Kunstwerke im Bachmaier Hofbräu präsentierte. Ein Pflichttermin für die Münchner Bussi-Gesellschaft.

Zum Startschuss der Eventreihe war Kiddy Citny selbst vor Ort und überraschte die Gäste unter anderem mit einem spektakulärem Live-Gemälde. Der Künstler, der seit 1977 in Berlin lebt und arbeitet, wurde durch seine kronentragenden Herzköpfe, die er als Symbol der Einheit Mitte der 1980er Jahre an die Berliner Mauer malte, weltbekannt. Teile davon stehen heute im New Yorker Museum of Modern Art und vor dem Märkischen Museum in Berlin. Auch an der East Side Gallery ist ein Gemälde des Künstlers zu finden.

Der Berliner Künstler malte live für die Gäste


Ziel der Veranstalter ist es, dem November mit der fröhlich-bunten Vernissage etwas Farbe einzuhauchen und dem trostlosen Wetter zu entgehen. Deshalb verwandelte sich das Münchner Szene-Restaurant in eine farbenfreudig dekorierte Location und gab den rund 350 Gästen die Gelegenheit, sich auf den Tischdecken mit Stiften und Malkreide künstlerisch zu verausgaben.

Auch die Gäste zeigten sich von der Auftakt-Veranstaltung begeistert wie Radio Energy-Moderatorin Verena Kerth: “Eine tolle Idee, um den grauen November-Tagen ein wenig Farbe einzuhauchen – jeden Mittwoch kann man hier die Kunstwerke von Kiddy Citny bewundern. Definitiv in Muss für jeden Kunstfan! Und guten Sound gibt’s oben drauf.” oder die SKY-Moderatorinnen Ruth Hofmann und Birgitt Nössing: “Fußball schauen, feiern und farbenfrohe Bilder – die perfekte Mischung für einen gelungenen Mittwoch-Abend.”

Für ausgelassene Stimmung und den richtigen Sound sorgte DJ Findling (Luna Party) and Friends. Mit einer bunt-gemischten Kombination aus Farbe, Musik, feinstem Essen und Getränken wirkte die Vernissage als kleines Antidepressivum gegen die November-Tristesse und weckt großes Interesse auf die kommenden drei Veranstaltungen.


(v.l.n.r.) Tanja Winkler, Birgit Nössing, Hugo Bachmaier, Ruth Hofmann, Norbert Schmitz, Verena Kerth und Kiddy Citny

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour