Neuer Flagship Store von Sport Scheck eröffnet

Beim Bummeln durch die Neuhauser Straße ist manchen Münchner aufgefallen, dass in der Neuhauser Straße seit einigen Monaten fleißig gewerkelt wird. Was anfangs eine Großbaustelle war, hat jetzt Formen angenommen. Am 10. Oktober eröffnet Sport Scheck seinen neuen Flagship Store mitten in der Fußgängerzone in der Neuhauser Straße 19-21.



Das erwartet Sie in der neuen Filiale: ein erweitertes Sportsortiment von Top Marken, eine ErlebnisArena, die SportScheck Diagnostik und vieles mehr. Neu ist außerdem eine Verknüpfung aller Kanäle wie überdimensionale Screens, Hubs und Testbrücken, die Sie bei Ihrem Einkauf unterstützen



Daten &Fakten zum neuen Joseph Pschorr Haus, in dem sich der Sport Scheck Flagship Store befindet:

Bauherr Bayerische Hausbau, Architekt ist Kuehn Malvezzi aus Berlin, Baubeginn war April 2011, Grundstücksgröße: rund 5.000 qm, Höhe rund 50 m, davon knapp 30 m oberirdisch und 20 m unterirdisch. Unter anderem verbaute Baustoffe: 5.500 Tonnen Stahl, 48.000 m³ Beton. Primärenergiebedarf wird in Bezug auf die Energieeinsparverordnung und 30 Prozent unterschritten. Ausgezeichnet mit dem Vorzertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) in Gold. Fünf Obergeschosse, Erdgeschoss sowie vier Untergeschosse, Geschossfläche rund 28.000 m² für Einzelhandel und Mietwohnungen. Besucherfreuenz zwischen 13.000 und 14.000 Passanten pro Stunde in der Neuhauser Straße, bis zu 65.000 Besucher an Spitzentagen in der Filiale.




Übersicht neuer Flagship Store SportScheck

Bauphasen: Konzeptphase bis Februar 2011, Rohbau (Klimaanlage, Lüftung, Sprinkler, Boden, Treppe) bis Dezember 2012. Investitionsvolumen: 13 Millionen Euro. Innenarchitektur/ Ladenbaukonzept: Anlieferung der Waren über LKW-Aufzug am Altheimer Eck in das 4.UG des Joseph Pschorr Hauses. Gesamtfläche: 10.195 qm. Stockwerke: 4.UG bis 3.OG. Multimedia Wall: 3 LED Flächen (2,5 x 16,5 Meter). Behindertengerechte Umkleiden auf jeder Etage. Besondere Präsentationsflächen: Outdoor-Testbrücke, Eventfläche, Beratungs- und Kompetenzcenter zu fast allen Themenkategorien.





Übersicht Verkaufskonzept

Themenwelten für Lead Categories (Outdoor, Running, Actionsports) sowie Teamsportarten, Ski, Fitness, Surfen, Golf, 9 Beratungs- und Kompetenzcenter. Markenerlebnisfläche mit interaktivem Touchscreen (1,2 x 4,2 Meter), SportScheck Berg- & Skischule. Sportartikel/ Sortiment mit 530 Marken und 30.000 Artikel. Einbindung des Multichannel-Konzepts durch Tablet-PCs. Insgesamt 250 Mitarbeiter, davon 70 Neueinstellungen und 30 Auszubildende.


Über SportScheck

SportScheck, ein Münchener Unternehmen, bietet sein Sortiment im Internet, im Mobile Shop, im Katalog und in 17 Filialen an. SportScheck wurde 1946 gegründet, gehört seit 1991 zur Otto Group und beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2012/13 belief sich der Brutto-Umsatz auf 394 Millionen Euro. Stefan Herzog, Sprecher und Mitglied der Geschäftsführung zur Unternehmensphilosophie: „Wir sind sportlicher Lebensbegleiter und begeistern Menschen für den Sport. Als Sport-Spezialist veranstalten wir mit Leidenschaft Stadtläufe, Outdoor- und Winter-Events und inspirieren unsere Kunden zu neuen Sportarten.“

www.sportscheck.com


Video Erste Einblicke in die neue Filiale München






Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour