Rosi’s Schnitzelparty 2018




Tagsüber Hahnenkammfeeling bei der Abfahrt, fand am Abend in den Sonnbergstuben Rosis Schnitzelparty statt. Die singende Wirtin servierte das wohl bekannteste Schnitzel Österreichs und verwöhnte die Gäste mit musikalischen Schmankerln.

Das Menü startete mit einer Kraftsuppe mit hausgemachten Kräuterfrittaten, dann das Original Wiener Schnitzel vom Kalb mit Kartoffel-Vogerlsalat und hausgemachten Preiselbeeren, gefolgt von einem Kaiserschmarrn mit hausgemachtem Zwetschkenröster und einer Jause zu Mitternacht, inkludiert waren Bier, Wein, alkoholfreie Getränke, Kaffee, Tee und Vodka (Ciroc) und Gin mit Beigetränken.


Gefeiert wurde inmitten von Freunden, Geschäftspartnern und bekannten Gesichtern aus Sport, Medien sowie Prominenz bis in die frühen Morgenstunden. Gäste waren u.a. Volks-Rock`n Roller und Sänger Andreas Gabalier, Anja Polzer (Bachelor-Siegerin, Model) sowie Wolfgang Niersbach, ehemaliger Präsident des DFB.

Eingeheizt haben den Gästen die Band Wildbach sowie Lois aus Kitzbühel, ausserdem begeisterte die mexikanische Gruppe Mariachi "Dos Aguilas". Special Act war die E-Violin Meisterin Jitka Lackova, die auf Ibiza und Mallorca in den angesagten Clubs regelmäßig spielt.

Karten für 225,00 € pro Person unter Tel.: +43 5356 64652 oder mail@sonnbergstuben.at, Reservierung erforderlich!



 Rückblick


Gans`n Rosi`s // Sa 28.10.

Gans`n Rosi`s 2017 heißt es am Samstag, 28. Oktober 2017 in in Rosi´s Sonnbergstuben in Kitzbühel. An diesem Tag steht das legendäre Gansl-Essen bei Rosi auf dem Programm.

Ab 18 Uhr wird in traditioneller Manier zur Einstimmung auf die Martini Gansl-Zeit und zum Sonnbergstuben Saisonabschluss das Gourmet- und Party- Event gefeiert. Die Winzer Gustav Krug, Hans Schwarz und Josef Schmid bieten ihre Weine zur Verkostung und werden begleitet von der aktuellen Weinkönigin Anna Reichhardt.

Auch viel Prominenz wird wieder mit dabei sein. Karten und Reservierung für 155,00 € pro Person, inkludiert sind ein 5-gängige Menü, Wein, Bier, Vodka und Gin mit Beigetränken, Kaffee und sämtliche alkoholfreie Getränke sowie eine Sitzplatzgarantie. Der Kartenvorverkauf hat bereits gestartet.


Programm

Beginn ab 18.00 Uhr, musikalischer Empfang auf der Terrasse mit Getränken und Flammkuchen, Weinverkostung mit Top Winzern aus Österreich, Gansl-Menü:Knuspriger Flammkuchen aus dem Steinofen von Fridels Grillalm, Kürbis-Apfelsuppe, Frisches Hafermast-Gans’l mit Erdäpfelknödel und Wild-Preiselbeer-Rotkraut, Kaiserschmarrn mit hausgemachtem Zwetschkenröster aus Rosi´s Früchteküche, Mitternachtsjause: Fridel´s Currywurst

Weitere Info Sonnbergstuben, Oberaigenweg 103, 6370 Kitzbühel, Telefon +43 5356 646 52, www.sonnbergstuben.at


Szenewirtin Rosi Schipflinger






So a Schmarrn in den Sonnbergstuben 

Kostenlosen Kaiserschmarrn für alle gab es am Sonntag, den 20.08.17, in Rosi´s Sonnbergstuben in Kitzbühel. Fridel bereitete in seiner großen Pfanne Kaiserschmarrn für alle und jeder verzehrte, soviel er konnte und das kostenlos. Die Band Wildbach heizte den Besuchern auf der Sonnenterrasse von 13 bis 17 Uhr ein.


Frühshoppen Open Air

Wenn sich zwei Pioniere der volkstümlichen Musik zusammentun, kann nur Grandioses entstehen. Kitzbühels singende Szenewirtin Rosi Schipflinger und der Schlagerstar vom Wilden Kaiser, Hansi Kiesler luden am Sonntag, den 8. August 2013, zum ersten Frühshoppen Open Air auf Rosis Sonnbergstuben in Kitzbühel.



Zehn Schlagerstars, darunter Almrauschklang, Zillertaler Haderlumpen, Rosi & Leo, Hansi Kiesler uvm., bildeten die musikalische Kulisse eines beschwingten Konzertes über den Dächern der Gamsstadt. Moderiert von Rosi und Hansi, wurde der Frühshoppen als Fernsehformat aufgezeichnet.

Das eigens errichtete Open Air Areal auf Rosis Sonnbergstuben war ab 12.00 Uhr geöffnet. Das Ticket berechtigte zur freien Platzwahl und Frühshoppen-Speis & Trank. Mit dem Start um 13.00 Uhr begann ebenso die TV-Aufzeichnung. Die Präsenz der Gäste wird demnach im Fernsehen wiedergegeben.

Moderiert von Rosi Schipflinger und Hansi Kiesler, wurden die Gäste musikalisch durch die Veranstaltung begleitet. Der Stammtisch war Teil der Veranstaltung und wurde von interessanten Persönlichkeiten der Region besucht. Hansi & Rosi führten anregende Gespräche mit Gästen wie Norbert Blecha, Elke Antosch, Gottfried Hackbarth und Peter Höbarth.

Weitere Artikel bis 2011