Rückblick: Land Rover Public Chill am Praterstrand

Heiße Temperaturen, kühle Drinks und Sounds der Spitzenklasse  – das war der Land Rover public chill 2015. Unter dem Motto „Club meets Jazz“ versammelten Land Rover und wavemusic am 1. August Jazz-Größen und Top-DJs am Praterstrand in München.

Insgesamt feierten rund 1.500 Gäste bis spät in die Nacht zum Sound von Lutz Häfner, Mousse T., Monkey Safari, Robosonic und Alex DaBass. "Der Land Rover public chill in München war wie immer großartig!" freute sich auch Kult-DJ Mousse T., der seit Jahren beim public chill mit dabei ist. Der Isar-Beachclub gilt dank seines urbanen Charmes als die Sommerlocation der bayrischen Metropole. Land Rover war als Partner bereits zum fünften Mal bei public chill dabei und in diesem Jahr erneut der Titelsponsor.

"Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder mit public chill die Großstadt-Strände zu erobern. Land Rover und public chill vereinen Gegensätze wie Urbanität und Natur, Modernes und Klassisches sowie Coolness und Lässigkeit auf natürliche Art und Weise", so Land Rover Marketing Leiter Christian Uhrig. Davon konnten sich die Besucher bei einer Testfahrt mit dem neuen Land Rover Discovery Sport oder dem Range Rover Evoque selbst überzeugen.



Public Chill - CD

Mit der der public chill CD-Serie kommt das Feeling dieser Veranstaltung nach Hause. Mit dabei sind Künstler wie Blank & Jones, Finnebassen, Mayer Hawthorne, Smoove & Turrell und viele mehr.




Auf der Praterinsel mitten in München, die auch schon in den letzten Jahren Schauplatz für den Land Rover public chill war, sorgten Lutz Häfner, Mousse T., Robosonic, Alex DaBass und Dan D. für den richtigen Sound zum Tanzen, Chillen und für schöne Momente mit Freunden.

Der Eintritt zu der Veranstaltung war frei, so schauten zahlreiche Gäste einfach mal vorbei  und genossen bei entspannter Club-Musik und erfrischenden Drinks in gediegener Lounge-Atmosphäre den Sommerabend.


Unser Fazit  

An der Isar war es schlichtweg großartig! Tolle Location, klasse Leute und nicht zuletzt der gute Groove der DJs. München und speziell der Praterinsel-Strand sind halt echt kuschelig, tolles Beach Feeling direkt an der Isar, mehr geht nicht. Was bleibt? Eine wunderschöne Erinnerung an einem Augustabend in der Stadt mit Herz!
 
Mehrunter www.public-chill.de






+++  Rückblick 2014  +++

Das Land Rover public chill 2014 war am Samstag, 23. August 2014, auf der Praterinsel in München. Nach dem Motto „Club meets Jazz“ spielten auf der Praterinsel Mousse T., Roland Appel, Enes Kucevic, Nikias Hofmann, Cambis Sharegh und Alex DaBass.


Dieser Samstag war entspannt: Die über über 150 geladene Gäste, insgesamt feierten über 500 Gäste, feierten das public chill Event von Land Rover und wavemusic in einem der besten Beachclub und Szene-Location München und genoßen die relaxte Atmosphäre und das schöne Ambiente.

Der Land Rover public chill ging 2014 in sein viertes Jahr. Veranstaltet vom renommierten Hamburger Musiklabel California Sunset Records feat. wavemusic war die Open Air-Reihe in fünf deutschen Städten zu Gast.

Nach dem spektakulären Auftakt in den Dünen von St. Peter-Ording im Rahmen des Kitesurf World Cups und den Stationen in Frankfurt und Köln kam das Event an die Isar: Dort hieß es ab 14 Uhr „Willkommen zum Chillen“ und zum entspannten Erlebnis rund um coole Sounds, coole Drinks und viele nette Menschen.

Alle Modelle von Land Rover konnten getestet werden

Man feierte ein edles Line-Up trotz kühler Sommernacht mit Alex DaBass, Nikias Hofmann, Cambis,  Enes Kucevic, Mousse T. und Roland Appel.

Roland Appel, der übrigens einige Remixe für das „Club meets Jazz“ Konzept produziert hat, war in München „live“ an den Turntables. Ebenfalls vor Ort war der Range Rover Evoque und weitere Land Rover Modelle, die dort zur Probefahrt bereitstanden. Als Einstimmung zum Event war bereits im Juli 2014 die neue Doppel CD „wavemusic public chill Vol.4“ erschienen.

Zu hören unter



Als weiteres Highlight der Wavemusic Public Chill Veranstaltung hatte Schauspieler und Fotograf Kai Wiesinger in diesem Jahr das Artwork der wavemusic 15th anniversary Compilation auf seine ganz eigene Art interpretiert.





Die Zusammenarbeit mit Kai Wiesinger schließt sich an vorherige Kooperationen an, die wavemusic bereits in der Vergangenheit mit namhaften Künstlern eingegangen ist, so z.B. mit Gunter Sachs, F.C. Gundlach, David Drebin und Kristian Schuller.

Das Hamburger Musiklabel hat den Anspruch, gute Musik, edle Verpackung und hervorragende Kunst auf höchstem Niveau miteinander zu verbinden und beschreitet dabei immer wieder neue Wege.

Dabei zu sein lohnte sich, auch wegen des Land Rover public chill Gewinnspiels. Wer teilnahm, sicherte sich seine Chance auf eine luxuriöse Mittelmeerkreuzfahrt entlang der Côte d´Azur mit Silversea Cruises, ein dynamisches Land Rover Winterfahrtraining im Schweizer Skiort Gstaad oder einen der weiteren tollen Preise.




Impressionen von der Veranstaltung:







+++ Rückblick 2013 +++

Mousse T. und lokale DJ Größen  sorgten am Sonntag, den 04. August 2013, für die richtige musikalische Stimmung beim wavemusic Public Chill 2013 in München am renommierten Praterstrand. Über 500 Gäste feierten bis in die Nacht hinein bei traumhaften Wetterbedingungen.

v.l.n.r.: Nikias Hoffmann, Petko Pantic, Mousse T., Patrice Bouédibéla (oben), Verena Kerth,
Enes Kucevic und Tommy Reeve vor einem Land Rover Discovery



Bereits zum dritten Mal veranstaltet California Sunset Records dieses Lifestyle - Open Air - Event in  München. Das, was den wavemusic public Chill driven by Land Rover so einzigartig machte, waren neben dem hochkarätigen DJ Aufgebot die ausgewählten Orte, die für einen rundum entspannten Sonntagnachmittag sorgten: der urbane Flair, die Nähe zur Isar und der Blick auf den Sonnenuntergang schafften eine außergewöhnliche Atmosphäre.

„Wir möchten mit dem Public Chill einfach mal die „Pause“-Taste drücken; zeigen, wie wertvoll die Zeit ist, die man entspannt bei einem guten Gespräch oder einem guten, gemeinsamen Moment verbringen kann“, so Michael van Droffelaar, Gründer des Labels California Sunset Records und des wavemusic Public Chill.

Es ging vorallem darum, ein Format zu schaffen, das eigentlich ganz einfach ist – Wasser, Sonne, urbanes Leben, keine harten Beats, die erschlagen, sondern ein Event, bei dem man sich austauschen und das Leben bewusst mit Freunden und der ganzen Familie genießen konnte.

Den Start der wavemusic Public Chill Events machte die Private Party mit Mousse T. auf Sylt am 13. Juli an der Buhne 16. In München stand neben lokalen DJ Größen wie Enes Kucevic und Tommy Reeve, Nikias und Petko vom baby! / HEART, sowie Roland Appel (Bob Beaman) auch Mousse T. am renommierten Praterstrand an den Plattenteller.

„Ich freue mich jedes Mal, wenn ich bei den Public Chill Events dabei sein kann“, so der Hannoveraner DJ und Produzent, der auch als Botschafter für die Events fungiert. „Tolle Locations, gutes Publikum und immer ein spannendes DJ Line-Up. Ganz besonders gespannt bin ich in diesem Jahr auf Henrik Schwarz.“


Verena Kerth, Michael van Droffelaar (wavemusic)

Die Kölner durften sich am 18. August im wunderschön am Rhein gelegenen Beach Club km 689 auf Finnebassen und Cocolores freuen und den krönenden Abschluß in Hamburg machten am 25. August in der In-Location Coast by East in der Hafencity Henrik Schwarz, Raphael Marionneau und RSS Disco. Ebenfalls in allen Städten dabei waren die wavemusic DJs Max Disko und Tim Tabel.

Dank der Unterstützung durch Titelsponsor Land Rover und weiteren Partnern wie Hapag Lloyd, Jever, Videociety und Care Energy konnte man auf den zahlreichen Fatyboy Lounge-Möbeln, guter Musik, Drinks und Zico Kokoswasser die Seele baumeln lassen.

Für kulinarische Versorgung war am liebevoll mit Designmöbeln dekorierten Praterstrand auch gesorgt: neben Bayrischen Brotzeittellern, XXL-Burgern und verschiedenen Kuchen wurden den Gästen Getränke der Partner Jever, Grey Goose, Vitaminwater und Zico serviert.

Am Praterstrand: tolle Location und gutes Publikum


Für etwas Abenteuer stand die Evoque Driving Experience bereit, hier konnten Besucher bei Testfahrten mit dem Range Rover Evoque München erkunden. "Für Land Rover ist Public Chill eine wunderbare Gelegenheit, den Gästen unsere Outdoor-Kompetenz zu beweisen. Eine perfekte Kombination aus Strand-Urlaub und einer Driving Experience.", so Land Rover Marketingleiter Christian Uhrig zur Kooperation mit Public Chill.


Video: Range Rover Evoque 2013





Parallel zur Event Serie erschien die wavemusic Public Chill Compilation CD Volume 3, die die besondere Atmosphäre des Public Chill auch nach Hause aufs Sofa oder den iPod verlängert. Auf der CD gibt es handverlesene, feine Tracks als perfekter Soundtrack eines gelungen, entspannten Sommers.

Die wavemusic public chillCD gibt es für 19,90 Euro


Das zeitlose Ambiente am Prater Strand und die unaufgeregte Musik der DJs sorgten für eine perfekte Atmosphäre, um am Sonntagabend mit einem Lächeln nach Hause zu gehen.

Mehr Info unter www.wavemusic.de oder www.public-chill.de


Polanc und Kerth in einem Land Rover Drahtmodell
 
Nutzte den Vip Shuttle von Land Rover : Eren Baktas

Der Berliner Fernsehmoderator Patrice Bouédibéla

Mousse T. an den Plattenteller
Probefahrt im neuen Jaguar F-Type: Patrice Bouedibela


Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour