Lederhose meets Kilt


Typisches „Bavarian Feeling“ beim Wohlfühlturnier: Das „Rilano No.6“ im Lenbach Palais in der Münchener Innenstadt bot am Freitagabend die Bühne für eine Geburtstagsparty der bayerischen Art. Unter dem Motto „Lederhose meets Kilt“ feierten die Teilnehmer der 25. BMW International Open mit zahlreichen Ehrengästen und Prominenten das Turnierjubiläum.


Bei der „Players' Party“, unweit des berühmten Münchener „Stachus“, begrüßte Magnus Wiese, Leiter Events, Ausstellungen und Sportmarketing BMW Deutschland, neben Pros wie Ernie Els, Marcel Siem, Maximilian Kieffer, Henrik Stenson und Miguel Ángel Jiménez unter anderem auch Stars wie BMW Group Sportbotschafterin Katarina Witt (Deutschland), BMW DTM-Fahrer Martin Tomczyk (Deutschland) und Paulina Gretzky (Kanada), Tochter von Eishockey-Legende Wayne Gretzky und Freundin von Dustin „DJ“ Johnson (USA).

Blasmusik, Schuhplattler und „Hau den Lukas“ sorgten für ein stimmungsvolles Ambiente – und einen unterhaltsamen Wettbewerb unter den Pros. An diesem Abend hielt ein Hauch bayerischer Gemütlichkeit in der schicken Location Einzug. Die 500 Gäste folgten dem ungewöhnlichen Dresscode und erschienen in Lederhosen oder einem Kilt aus Schottland, der Wiege des Golfsports. Den traditionellen Fass-Anstich übernahm der zweimalige Majorsieger José María Olazábal. Der aktuell Führende Els stellte sich gemeinsam mit Dustin Johnson, Sergio García und Turnierdirektor Marco Kaussler beim Melk-Wettbewerb dem direkten Duell gegen die Spielerfrauen um Paulina Gretzky – unter dem wachsamen Auge von John Paramor, Chief Referee der European Tour.

Stellvertretend für die vielen freiwilligen Helferinnern und Helfer im Hintergrund zeichnete Wiese einige prägende Figuren aus der 25-jährigen Turniergeschichte aus, die das Turnier im vergangenen Vierteljahrhundert zu dem gemacht haben, was es heute ist. Gemeinsam warfen die Gäste einen Blick auf die Höhepunkte der Turniergeschichte.
   

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour