Große Eröffnungsfeier von Roche Bobois

Roche Bobois feierte am 31. Januar 2013 das Grand Opening seines zweiten Stores in München in der Von-der-Tann-Straße. Zur Eröffnungsfeier waren zahlreiche Kunden sowie prominente Persönlichkeiten aus München geladen.

  
Die über 300 Gäste verfolgten ein Treffen mit den Designern Jacqueline Hopfer, verantwortliche Innen-Designerin für alle Roche Bobois Läden und Messestände,Sacha Lakic (Speed Up Sofa und Spoutnik Armsessel) und dem Roche Bobois Geschäftsführer Gilles Bonan. Zudem gab es französische Kulinarik und entspannte Unterhaltung, der VIP-Shuttle wurde von Porsche organisiert.
 
     
Über den Store in der Von-der-Tann-Straße

Eingebettet in das Gelände des Ludwigpalais befindet sich die 480 m² große Ausstellungsfläche in einem eleganten Gebäude bürgerlicher Klassik. Gebaut wurde es im Jahre 1825 als Fürstenpalais. Die Ausstellungfläche erstreckt sich über zwei Etagen und beinhaltet vier majestätische Schaufenster. Roche Bobois präsentiert hier die aktuellen Neuheiten seiner Kollektionen „Les Contemporains” und „Les Nouveaux Classiques”. Das bekannte Kanapee Mah Jong von Hans Hopfer trifft hier auf Kommoden des 18ten Jahrhunderts.


    
Schon der Eingang des Roche Bobois Stores hat einen „französischen Touch”: Gleich nach dem Eintritt eröffnet sich ein Blick auf die Dächer von Paris in einer 360° Darstellung mit Eiffelturm, Montmartre oder Grand Palais. Diese Pariser Sehenswürdigkeiten werden von der Spiegeldecke zusätzlich reflektiert. Die Ausstellungsfläche im Erdgeschoss ist im modernen Stil gehalten, mit grauem Kunstharzboden und Metalltreppen. Die gläsernen Trennwände sorgen für Lichtdurchlässigkeit und die Tapeten an Wänden und Decken sehen täuschend echt aus.  

Im Aufgang des Treppenhauses zur 2. Etage befinden sich Lichtkörper, die an tief hängende Wolken erinnern. Die Interaktion zum Erdgeschoss wird geschaffen, indem die Durchgänge im Stil der großen arkadenförmigen Schaufenster gestaltet wurden. Durch ein Mehr an Licht wird die 2.Etage auch von außen für Passanten sichtbar.
    
Die beiden ersten deutschen Filialen wurden in München und Düsseldorf vor 12 Jahren eröffnet. Weitere Shop-Eröffnungen werden 2013 in Berlin und Stuttgart sein. In den letzten beiden Jahren entstanden auch Filialen: in Hamburg (2011), München (Oktober 2012) und Berlin (November 2012).

Roche Bobois München II, Von der Tann Straße 2, 80539 München, Telefon: (0) 89/27 37 147-00, www.roche-bobois.de
 
  

Über Roche Bobois 
   
Nichts schien ferner zu liegen als eine Begegnung dieser beiden Familien: den Roches und den Chouchans. Während die Roches ihr erstes Pariser Geschäft gründen, verkaufen die Chouchans ihre Möbel in Russland. Bis zu dem Tag, an dem sie nach Paris emigrieren, um dort das Geschäft „Au Beau Bois”, das später Bobois heißen soll, zu eröffnen. Aus der Begegnung dieser beiden Familien ging 1960 die Marke Roche Bobois, eine Verbindung beider Namen im Hinblick auf eine gemeinsame Zukunft, hervor.

In der Folge lässt dieses Familienabenteuer dann ein internationales Netzwerk von Franchise-Geschäften entstehen. Ein expandierendes Unternehmen Als Marktführer in Sachen Gestaltung und selektiver Vertrieb von Möbeln ist Roche Bobois ein stark wachsendes Unternehmen und ist mit  245 Geschäften in 45 Ländern vertreten.

In jedem neuen Store spiegeln Innenarchitektur, in passendem Ambiente präsentierte Kollektionen und hohe Servicequalität den Geist der Marke wider. Roche Bobois entwirft und kreiert Möbel, die eine bestimmte Lebensart zum Ausdruck bringen. Die beiden Kollektionen der Marke Les Contemporains und Les Nouveaux Classiques stehen für dieses Konzept und die verschiedenen daraus hervorgehenden Interpretationen.

Roche Bobois stellt alle sechs Monate eine neue exklusive Kollektion vor, die auf ästhetischer und technologischer Innovation beruht.Von Anfang an ist es Roche Bobois gelungen, die größten Designer der jeweiligen Zeit ins Boot zu holen, so z.B. den Deutschen Hans Hopfer oder die Franzosen Pierre Paulin und Marc Berthier. In jüngerer Zeit haben Design-Ikonen wie Vladimir Kagan (Comète) oder Paola Navone (Ping Pong) herausragende Kollektionen für die Marke entworfen.

Mit einem neuen Kreis von Designern wie Christophe Delcourt (Legend), Sacha Lakic (Speed Up), Stéphane Lebrun (Assemblage), Cédric Ragot (Cute Cut) oder auch Daniel Rode (Furtif) wendet sich Roche Bobois auch jungen Talenten zu. Außerdem ist Roche Bobois Partnerschaften mit großen Namen der Modeszene, wie Kenzo, Missoni, Ungaro, Jean Paul Gaultier und Sonia Rykiel, eingegangen.
     
    
 
   
    
Die Kollektionen 

Les Contemporains: Roche Bobois spielt bei dieser Kollektion mit den Trends der Innenausstattung, entwirft und kreiert Möbel, die heutzutage begeistern. Eine Kollektion, die offen ist für den Geist unserer Zeit und die daran teilhaben lässt, was Designer, Raumausstatter und Handwerker an Neuem und Schönem zu bieten haben.

Les Nouveaux Classiques: Diese Kollektion schöpft ihre Inspiration aus den Kurven und Linien traditioneller Möbel, aber auch aus denen industriellen Stils. Neu interpretiert, neu aufgelegt und stets unseren heutigen Lebensstilen angepasst verbindet die Kollektion Tradition und Moderne und bringt dabei häufig natürliche Materialien, originelle Farben und Know-how zusammen. Eine Kollektion, die aus jedem Zeitalter das Beste, was es zu bieten hat, herausgreift, und darin den gegenwärtigen Zeitgeist einfängt.

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour