Bühne frei für den n​euen Audi A3 in Münche​n

Vorhang auf für den neuen Audi A3 am Montagabend, den 6. August 2012. im ICM International Congress Center hat Audi sein neues Modell der Premium-Kompaktklasse erstmals in München präsentiert. Rund 450 geladene Gäste konnten das neue Mitglied in der A3 Familie unter die Lupe nehmen.


Ab 24. August steht der neue A3 bei den Audi-Händlern

Mit einer eindrucksvollen Lasershow wurde der neue Premium-Kompakte exklusiv noch vor der Markteinführung gefeiert. „Der neue Audi A3 demonstriert die geballte Technikkompetenz unserer Marke“, sagt Michael-Julius Renz, Leiter Vertrieb Deutschland von Audi. „Der A3 ist seit 1996 das erfolgreichste Modell der Premium-Kompaktklasse. Und ich bin davon überzeugt, dass unser neues Modell die Erfolgsgeschichte des Vorgängers fortschreiben wird.“ Mit mehr Effizienz, Ultra-Leichtbau, kompakte Außenmaße und einem Interieur auf Oberklasse-Niveau will Audi seine Kunden begeistern.

Mischa Ehlers, Leiter Audi Produktmarketing Deutschland, im Interview
mit Moderator Stefan Gödde (li.)

Die prominenten Gäste, darunter Schauspielerin und Audi Markenbotschafterin Saskia Vester, Musikproduzent Leslie Mandoki sowie Moderatorin Gundis Zámbó, konnten die Qualitäten des neuen Audi A3 hautnah erleben. Lio, der Sohn der Designerin Lola Paltinger war schon Tage vor dem Event so aufgeregt, dass es nur ein Thema gab: den neuen Audi A3. Die Moderatorin Eva Grünbauer wurde von ihrer kleinen Tochter Amelie hingegen zum ersten Mal auf eine Autopremiere begleitet. Sky-Sport-Moderatorin Ursula Hoffmann bezauberte in Ihrem gelben Kleid von Sonja Kiefer und zeigte sich besonders vom Design der Frontpartie begeistert.

Die dynamische audiovisuelle Inszenierung wurde parallel durch eine Tanzperfomance unterstützt. Von den Tänzern eingesetzte Handlaser ließen noch vor der Enthüllung erahnen, was sich unter der weißen Stoffhülle verbirgt. Mischa Ehlers, Leiter Audi Produktmarketing Deutschland  stellte im anschließenden Interview mit Moderator Stefan Gödde die neuen Interieur- und Exterieur-Highlights vor.

Den Abschluss des Premierenabends bildete die Club-Band King-kamehameha. Nach München tourt der Audi A3 bis zum 17. August durch, Köln, Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Leipzig und Hannover.

Weitere Info unter www.audi.de


Wurde mit einer eindrucksvollen Lasershow  gefeiert: der neue Audi A3
  
Musikproduzent Leslie Mandoki wäre am liebsten gleich probegefahren

Designerin Lola Paltinger und Moderatorin Eva Grünbauer

Weitere Artikel

Kulinarische Ausfahrt

See-Tour

Biergarten-Ausflug

Hallertau-Tour